Maiwoche Osnabrück - Anreise mit dem Fahrrad - Top oder Flop?


Die Maiwoche in Osnabrück ist jedes Jahr ein Highlight für viele Menschen in der Stadt und der Region. Besonders beliebt ist die Anreise mit dem Fahrrad, da man schnell und unkompliziert in die Innenstadt gelangt und meistens auch direkt vor Ort einen Parkplatz findet. Doch wie sieht es aktuell mit den Fahrradstellplätzen während der Maiwoche aus?

Leider scheint der 🔗 Beschluss vom Ausschuss für Stadtentwicklung im Juni 2022 bislang nicht umgesetzt zu sein. Es gibt noch immer keine ausreichenden temporären Fahrradabstellanlagen in der Nähe der größeren Veranstaltungsflächen. Stattdessen müssen Fahrradfahrer*innen ihre Räder oft weit entfernt und/oder "wild" von/in der Innenstadt abstellen und haben unter Umständen einen längeren Fußweg vor sich oder keine Möglichkeit das Fahrrad an einem Anlehnbügel zu sichern.

Doch trotz dieser Schwierigkeiten lohnt sich die Anreise mit dem Fahrrad zur Maiwoche nach wie vor.

Durchfahrt verboten - Fahrrad frei 👍🏻






Insgesamt wäre es jedoch wünschenswert, wenn die Stadt Osnabrück ihre Bemühungen in Sachen Fahrradinfrastruktur intensivieren würde, um den zahlreichen Fahrradfahrer*innen eine angemessene Infrastruktur bieten zu können. Denn nur so können wir eine nachhaltige Mobilität fördern und gleichzeitig das Leben in unserer Stadt angenehmer gestalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ist die Critical Mass in Osnabrück wieder zurück?

Ist die Radwegwegbenutzungspflicht an der Natruper Straße möglicherweise rechtswidrig und nichtig?